Beton Von der Antike bis in die Moderne

in Wissenswertes
BK Forchtenstein - Betongeschichte
3 Generationen

Beton ist kein Produkt der Moderne, wie man vielleicht meinen könnte. Bereits vor 10.000 Jahren wurde eine Art „Urbeton“ als Baustoff verwendet. Auch die alten Ägypter und Römer kannten Beton. In den letzten Jahrzehnten erlebte Beton in der Architektur eine wahre Renaissance.

Weiter lesen

Drei Generationen gemeinsam Arbeiten und Leben

in Wissenswertes
BK Forchtenstein - 3 Generationen
3 Generationen

Weihnachtszeit ist für uns die Zeit in der Jesus Mensch wurde. Eine gottgeschenkte Ruhezeit für Mensch und Natur, die wir als Familie in der Betonbranche bewusst erleben dürfen. Seit über fünf Jahrzehnten und bereits in 3. Generation leben und arbeiten wir zusammen in unserem Unternehmen, verbunden und getragen durch den christlichen Glauben und die Liebe zum Beton.

Weiter lesen

Weihnachtsdekoration aus Beton

in Wissenswertes
BK Forchtenstein - Weihnachtsdeko aus Beton
Eingangsbereich Matula

Die Häuser und Gärten erstrahlen in weihnachtlichen Lichterglanz. Von den Christkindelmärkten erklingen die ersten Weihnachtslieder. Es duftet herrlich nach Zimt, Nelken und Punsch. Die Zimmer werden festlich geschmückt: Sterne, Kerzen und der Adventskranz gehören seit über 150 Jahren zur vorweihnachtlichen Tradition im deutschsprachigen Raum.

Weiter lesen